So wurden unsere Vertrauenserzieher gewählt

 

Einladung zur Wahl

Liebe Kinder und Jugendliche,

am Mittwoch, 01.10.2014

zwischen 15:00 und 17:00 Uhr

findet im großen Konferenzraum der Verwaltung die Wahl der neuen Vertrauenserzieher der Klinge statt. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen ab dem 1. Schuljahr recht herzlich eingeladen.

Es haben sich 6 Personen zur Wahl aufstellen lassen. Damit ihr auch etwas über diese Personen erfahrt, findet ihr hier bei diesem Brief Steckbriefe der Bewerber, auf denen sie sich euch vorstellen. Sicherlich könnt ihr auch auf sie zugehen und ihnen vor der Wahl noch Fragen stellen, wenn ihr etwas wissen möchtet.

Damit ihr auch wisst, für welche Aufgaben ihr diese Person wählt und in was sie euch zukünftig unterstützen kann, habe ich euch den § 10 unserer Satzung beigelegt. Dort könnt ihr nachschauen.

Ich freue mich auf viele Wähler und danke euch im Voraus fürs Beteiligen!!

 

Ergebnis der Wahl

Am gestrigen Mittwoch fand die Wahl der Vertrauenserzieher statt. Es gab eine hohe Wahlbeteiligung von 77%.

Folgendes Ergebnis wird bekannt geben:

Christina
Ilka
Karin
Olga
Anna
Sarah
10 Stimmen
18 Stimmen
22 Stimmen
31 Stimmen
32 Stimmen
46 Stimmen

Somit sind für die nächsten zwei Jahre Sarah Kaufmann und Anna Vedernikov in das Amt gewählt. Beide haben die Wahl angenommen.

Ich möchte mich bei allen Kandidatinnen und auch Wählern bedanken.

nach oben