Das KJP-JAHR 2016/17

 

Die Kinder und Jugendlichen des Kinderdorfes

bedanken sich für 2 Jahre Vertrauenserzieherdasein!

In der ersten Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments nach den Sommerferien verabschieden die Mitglieder ihre Vertrauenserzieher Sarah Kaufmann und Anna Vedernikov aus ihrem Amt und bedanken sich für zwei tolle Jahre Begleitung und Einsatz.

Am Mittwoch, den 12.10.2016 finden die Neuwahlen der Vertrauenserzieher statt und wir sind schon gespannt, wer uns die nächsten zwei Jahre in diesem Amt begleiten wird.


 

Besuch aus Riedenberg

Schon vor längerer Zeit hat uns das Kinder- und Jugendparlament des grünen Kinderdorfes Riedenberg kontaktiert. Sie wollten unser Kinder- und Jugendparlament kennenlernen. Und so war es dann Anfang September soweit. Elf Kinder und Jugendliche kamen zusammen mit ihren für Beteiligung zuständigen Erziehern zwei Tage zu uns ins Dorf. In einem gemeinsamen Rundgang durften sie unser Dorf kennenlernen und sie waren von der Größe und unseren Möglichkeiten sehr beeindruckt. Danach fand ein gemeinsames Gespräch, ein gemeinsamer Austausch statt. Wir stellten unsere Beteiligungsformen vor und durften im Gegenzug erfahren, wie Beteiligung in Riedenberg aussieht. Es gab einige neue Aspekte, Ideen und Dinge, die wir mitnehmen konnten und vielleicht auch bei uns im Dorf umsetzen möchten. Den Nachmittag und Abend ließen wir schließlich beim gemeinsamen Grillen und „Abhängen“ im und vor dem Jugendtreff ausklingen.

Wir bedanken uns beim Kinderdorf Riedenberg für den tollen Besuch, die neuen Eindrücke und guten Austausch und vor allem für die Gegeneinladung zu ihnen, die wir gerne annehmen werden.

 

nach oben